Artikel

September 16, 2015

SAK setzt auf lokale Partnerschaften

Kundennähe in den Regionen an erster Stelle

SAK Internet, TV und Telefon sind zuverlässige Glasfaser-Dienste auf dem neuesten Stand der Technologie. Kundennähe und individueller Bedarf prägen Beratung, Betrieb und Entwicklung. Die Nähe zu den Kundinnen und Kunden wird weiter verstärkt. Über 40 intensiv geschulte Partnerunternehmen stehen neu im Einzugsgebiet der SAK zur Verfügung. Sie heissen SAK Beratungspartner sowie SAK Beratungs- und Installationspartner Unterhaltung und Kommunikation. In ihren Regionen beraten sie die Kundinnen und Kunden bei der Auswahl der Produkte, sorgen für die sichere Inbetriebnahme der Geräte und bei Bedarf auch für die fachmännische Wohnungsverkabelung.

Fragt man Lukas Mäder, Bereichsleiter SAKnet, nach den neuen Partnerschaften zeigt er sich begeistert: „Seit Mai 2015 konnten wir rund 80 Mitarbeitende aus über 40 Partnerunternehmen schulen. Die SAK Bera-tungspartner Unterhaltung und Kommunikation können unsere Glasfaserdienste erklären und sind An-sprechpartner für die Menschen in den Regionen. Sie tragen unsere Philosophie vor Ort in den Markt. Das heisst, sie beraten ehrlich, kompetent und zugeschnitten auf den Bedarf des jeweiligen Interessenten bzw. der jeweiligen Interessentin. Die SAK Beratungs- und Installationspartner stehen zusätzlich zur Beratung auch für die Inbetriebnahme der Geräte oder die Erweiterung der Wohnungsverkabelung zur Verfügung. Regelmässiger Austausch und Vertiefungsschulungen halten unsere Partner auf dem Laufenden und unser Produkt marktgerecht. Denn die Rückmeldungen seitens der Partner und ihrer Kundschaft fliessen in die Entwicklung unserer Produkte ein.“

Die SAK Beratungspartner sowie die SAK Beratungs- und Installationspartner Unterhaltung und Kommuni-kation sind nach ihrem Einzugsgebiet geordnet auf der  Website von SAKnet aufgeführt. Es handelt sich um erfahrene Informatik-, Elektroinstallateur- sowie TV- und Radio-Fachgeschäfte. Sie unterstützen sowohl das Haushaltsangebot SAK Internet, TV und Telefon als auch das gesamte Geschäftsangebot der SAK Glasfa-serdienste. Fragen zu den Partnerschaften können per Telefon oder in einem der Ausstellungsräume der SAK geklärt werden. Die SAK freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihren Partnern und bestätigt, dass sich diese bereits in der Praxis bewährt.

Women Profile